#Branding
strategie und branding für EINE klare IDENTITÄT
Erfolgreiche Marken basieren auf einer starken Identität.
Markant, aussagestark und immer sympathisch.
STRATEGIE & BRANDING
Unsere Kernkompetenz liegt in der gesamtheitlichen Betrachtung eines Unternehmens oder einer Marke. Unter einem Branding verstehen wir alle Massnahmen On- und Offline für die visuelle Darstellung eines Unternehmens.
Als Agentur können wir bestehende Marken weiterentwickeln oder komplett neue Identitäten erschaffen. So sind unsere Leistungen vielfältig, wie Definieren der Markenstrategie, Naming, Claming, Slogan, Logo, Briefschaften, etc.
AUFGABEN
- Markenarchitektur
- Markenstrategie
- Namensentwicklung
- Claims und Slogans
- Logodesign
- Corporate Identity
- Corporate Design
- Corporate Design Manuals
- Markenrechtliche Abklärungen
#Branding
das markensteuerrad
Ein Branding entwickeln wir anhand dem Markensteuerrad.
FUNKTIONSWEISE
Während der Projektkomplexität angepassten Dauer des Marken-Workshops, konfrontieren wir den Kunden mit unterschiedlichsten Fragestellungen rund um das Unternehmen und die Marke. Ziel ist es, anhand eines Steuerrads den Markencharakter (Corporate Design und Corporate Identity) zu bilden und so tiefgründige Normen und Werte zu definieren.
#1 MARKENNUTZEN – WAS BIETEN WIR AN?
- Psychosozialer Nutzen
- Sachlich-funktionaler Nutzen
#2 MARKENTONALITÄT – WOFÜR STEHEN WIR?
- Persönlichkeitsmerkmale
- Beziehungsmerkmale
- Erlebnisse, Emotionen
#3 MARKENBILD – WIE TRETEN WIR AUF?
- Corporate Design Merkmale
- Design, Brand-Asset
- Kommunikation
- Bildstil, Bildwelt
#4 MARKENATTRIBUTE – WELCHE ATTRIBUTE HABEN WIR?
- Eigenschaften des Angebots
- Eigenschaften des Unternehmens
#Branding
CORPORATE IDENTITY ALS GRUNDLAGE
Unsere Massnahmen haben zum Ziel, dass Ihre Innen- und Aussensicht möglichst kongruent ist.
FUNKTIONSWEISE
Das Corporate Identity ist letztlich ein Gebilde von Normen und Werten, nach denen das Unternehmen agieren will. Somit ist es das Selbstbild, welches das Unternehmen mit der Marke vermitteln möchte. Als Gegensatz steht auf der anderen Seite das Fremdbild einer Marke, das sogenannte Markenimage. Letzteres zu beeinflussen und möglichst eine Kongruenz herzustellen, ist sehr viel aufwändiger und Bedarf die Anwendungen von einem strategischen Kommunikationsprozess.CORPORATE BEHAVIOUR
Wie verhalten wir uns, damit wir die Unternehmensziele erreichen?
CORPORATE COMMUNICATION
Wie kommunizieren wir intern unter Mitarbeitenden? Und wie kommunizieren wir extern zu Kunden und Lieferanten?
CORPORATE DESIGN
Wie kommunizieren wir visuell zu unseren Kunden? (Branding, Webseite, Visitenkarten, etc.)
#Branding
erfolgreich umgesetzt
Diese Branding-Projekte durften wir umsetzen.

«Ich bin für Sie da.»
Seit 50 Jahren steht EW Elektro Widmer AG für Qualität, Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Für das Unternehmen haben wir eine integrierte Kampagne unter dem Motto «ich bin für Sie da» entworfen und für diverse Kanäle adaptiert.
Zum Projekt

Branding Heberlein AG
Aufgrund der Neuausrichtung wurde die Nordwand AG dazu beauftragt das Unternehmen Heberlein einem Rebranding zu unterziehen und das Projekt zu realisieren. Nebst einem Branding sollte auch eine neue Webseite geschaffen werden, die den vielseitigen Marktansprüchen gerecht wird.
Zum Projekt
#SayHello
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