Von der Allianz zum Agenturnetzwerk.
Anlässlich der a.o. Generalversammlung vom letzten Freitag, den 25. September 2020, haben die Mitglieder der ASW einer grundlegenden Erneuerung ihres Verbandes zugestimmt. Nebst einem Namenswechsel wurden auch neue Mitgliederkategorien eingeführt, ein Wertekodex verabschiedet sowie ein neuer Zertifizierungsprozess gutgeheissen. Auch wir sind Mitglied dieses Netzwerkes und freuen uns über die neue Ausrichtung.
Die ehemalige Allianz Schweizer Werbeagenturen ASW heisst nun AGENTURNETZWERK ASW. Und obwohl kaum ein Stein auf dem anderen bleibt, hielten die Stimmberechtigten an der Grundregel der «inhabergeführten Kommunikations-Agenturen» fest.
NETZWERK ALS ZUKUNFTSMODELL
Mit der Umbenennung von Allianz zu Agenturnetzwerk soll dem eigentlichen Zweck des Verbandes besser Rechnung getragen werden: Ein Verbund von verschiedenen Agenturen, die sich miteinander verbinden, sich austauschen und so gegenseitig profitieren. «Wir sind überzeugt, dass der Schritt von der Allianz zum Agenturnetzwerk der richtige ist, und die Mitglied-Agenturen künftig noch mehr profitieren können. Nicht nur im Bereich der Weiterbildung und bei rechtlichen Fragen wie bis anhin, sondern insbesondere im Austausch untereinander», so der Präsident Ivan Zumbühl. Das Agenturnetzwerk ASW soll künftig interdisziplinär aufgestellt sein. Der Agentur-Fächer wird geöffnet und das Netzwerk bietet somit Platz für spezialisierte Agenturen.
Die Agenturen sind inhabergeführt, geprüft und zertifiziert. Und sie wissen, dass man miteinander mehr erreicht als gegeneinander. Ein Netzwerk nicht für jeden. Aber für alle, die was drauf haben – ob on- oder offline. Oder beides. Auch mit uns darf man jederzeit auf dieses grundlegende Versprechen zählen.