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Lasercut, Packaging, Branding, Corporate Design, Identity, Grafikdesign, Grafik, Logodesign, Logo

NEUES BRANDING MIT CORPORATE WEBSITE FÜR LASERCUT AG

Die Firma Lasercut AG hat sich seit der Gründung im Jahre 2004 der Präzisionslaserbearbeitung verschrieben. Ziel war und ist es bis heute, mit Hilfe modernster Lasertechnologie der vielseitigen Kundschaft ein starker Partner bei der Umsetzung von Prototypenteilen im Bereich der Feinblechbearbeitung zu sein. Nordwand kreierte ein neues Branding mit zahlreichen Kommunikationsmitteln, einen Messestand, sowie eine Webseite.

#Projektdetails

Über das Projekt


Kunde




Aufgabenstellung

Präzision soll nicht nur bei Lasercut in den Dienstleistungen spürbar sein, sondern auch in der Kommunikation. Mit dieser Ausgangslage wurde die Nordwand beauftragt, ein neues Corporate Design zu schaffen. Auch eine neue Webseite sollte konzipiert und später entwickelt werden. 

MASSNAHMEN

Das neue Branding ist sehr frisch mit viel Weissraum und verfügt über ein präzises Brand-Asset, nämlich die Kacheln mit einer leichten Rasterung. Die blaue Farbe sorgt für die Wertigkeit und der Swissness-Slogan für die nötige Präzision. Bei der Webseite wurde ein grosses Augenmerk auf die Usability gelegt und die Dienstleistungen sollten für den Endkonsumenten verständlicher werden. So arbeiten wir mit vielen Bildern und weniger Text. Auch der Messestand und die Verpackungen integrieren sich so gut ins Konzept. Weniger ist mehr, dafür werden die Elemente präzise angewendet. 

Services

  • Strategie
  • Prototyping
  • Webdesign
  • Branding
  • Corporate Design
  • Corporate Identity
  • Design

BETEILIGTE UNTERNEHMEN

  • Webprogrammierung
    PwC Digital Services

TECHNOLOGIE WEB
  • Contao Opensource CMS
  • Twitter Bootstrap
  • PHP
  • CSS

zur webseite
#Digital

Corporate Website MIT CONTAO CMS

Entwickelt wurde eine neue Webseite mit dem Contao Opensource CMS. 

DIE WEBSEITE AUF DEM DESKTOP
Im Zentrum lag eine einfache und intuitive Verwaltung für den Administrator, sowie Benutzerfreundlichkeit für den Konsumenten. Die Webseite besticht durch grosse Bilder im Header und einer übersichtlichen Navigation. Bei den jeweiligen Geschäftsbereichen werden die direkten Ansprechpartner angezeigt mit Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.



MOBILE-FIRST-STRATEGIE

Auch auf den Mobilgeräten stand Benutzerfreundlichkeit und Performance an erster Stelle. Ein grosses und übersichtliches Menü sorgt für bequemes Navigieren. 

#Branding

LOGO, BRAND-ASSET, typografie UND BRANDBOOK

Der Marke verliehen wir ein starkes Logo und ein Brand-Asset.







#Design

DIVERSE GRAFIK-UMSETZUNGEN

Ein Auszug von unseren Kreationen wie Factsheets, Visitenkarten, Inseraten, etc.















#Design

imagebroschüre

Eine Imagebroschüre die Geschichten erzählt und Lasercut erlebbar macht.

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MIT EINLAGEMAPPE
Entworfen haben wir eine Imagebroschüre, die über die Geschäftsbereich von Lasercut Auskunft gibt. Auf der letzten Seite ist eine Mappe integriert für Beilageblätter. Diese können jederzeit ausgetauscht werden, ohne dass die Imagebroschüre veraltete Informationen hat. 

Die Broschüre lässt sich ferner auch als Offertmappe gebrauchen, da eine Visitenkarte beigelegt, oder eben zuhinterst die Offerte integriert werden kann. Auch an Messen ist das Dokument gerne gesehen.
#Design

VERPACKUNGSDESIGN

Für die Versandlösungen haben wir ein stringentes Konzept entworfen. 

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MIT MEHREREN MODULEN
Mehrere Module sorgen für eine individuelle Verpackung des Produktionsguts im Inneren. Auch für den Versand soll der Kunde das Corporate Design von Lasercut wahrnehmen. Als Wertschätzung und Stärkung der Marke.
#Design

MESSESTAND SWISSTECH

Für die SwissTech haben wir einen Messestand geplant und grafisch gestaltet.


WENIGER IST MEHR
Der Lasercut-Messestand gestalteten wir nach dem Motto «weniger ist mehr». Der Fokus soll auf die Vitrinen fallen, die zuhinterst am Stand positioniert sind. Zuvorderst unterhalb des grünen Buttons ist eine Besucher-Attraktion positioniert.

EINLADUNG
Lasercut-Kunden wurden mit einer persönlichen Einladung angeschrieben. Angeteasert wurde die Rambolino-Attraktion auf dem Messestand. Ein kleines Chamäleon mit höchster Präzision gefertigt.
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#Referenzen

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