Über das Projekt
Kunde
Aufgabenstellung
MASSNAHMEN
Services
- Idee / Konzeption
- Story
- Motion
BETEILIGTE UNTERNEHMEN
- Videoproduktion Focus Format GmbH, St.Gallen
E-Quiztaxi
3 Kundenteams, 10 Fragen und ein vollelektrischer BMW iX xDrive 40.
Multimediale Inszenierung
Multimediale Inszenierung

KUNDENREISE
Die Kundinnen und Kunden der Horben Garage AG erhielten per Post ein Mailing mit der Aufforderung, sich den Film «E-Quiztaxi mit Walter» anzuschauen. Ein QR-Code führte dabei auf die Landing Page. In einem kurzweiligen Clip erfuhren sie mehr über die Elektromobilität, wobei Aufmerksame feststellten, dass nur 6 von 10 Fragen gezeigt werden – und das ist richtig so! Die restlichen 4 Fragen, die nämlich den Teams im E-Taxi gestellt, aber im Film nicht gezeigt wurden, sollte die Kundschaft auf der Website beantworten und dabei den gleichen Preis gewinnen: eine Übernachtung in der Schwendi Lodge in Wildhaus. Die Kampagne wurde ebenfalls auf Social Media ausgestrahlt.
LEADGENERIERUNG
Ziel war es, mit Freude die E-Mobilität zu vermitteln und die Zuschauer mit unterschiedlichsten Fragen zu konfrontieren. Natürlich war Mitraten jederzeit erlaubt. Ausserdem konnte beim Wettbewerbs-Formular auf der Landing Page angekreuzt werden, dass eine weitere Beratung/Probefahrt gewünscht wird (Leadgenerierung).




BMW Joy Electrified Award 2022
BMW Joy Electrified Award 2022
Ein Award für die Nachhaltigkeit
Das Projekt E-Quiztaxi gewann den BMW Joy Electrified Award 2022 in der Kategorie «E-Mobility». Die Idee wurde im selben Jahr am 24. Oktober an der PBE (BMW Product and Brand Experience Conference) in Mallorca präsentiert und ausgezeichnet.
Making-Of
Making-Of






