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Nordwand, Webdesign, Strategie, Markenführung, Branding, 2beyond

Branding und Website für CLoud-Applikation 2beyond.

Spürbar mehr Erfolg in Verkauf, Marketing und Kundenmanagement. Die Cloud-Lösung 2beyond hilft bei der Umsetzung von Unternehmenszielen – mehr Interessenten erreichen, mehr potentielle Verkaufschancen abschliessen und den Fokus auf langfristige Kundenbeziehungen legen. Die Nordwand begleitete den gesamten Prozess der Markenbildung von der Strategie bis zur Umsetzung und Einführung des Produkts.

#Projektdetails

Über das Projekt


Kunde




Aufgabenstellung

Die Cloud-Lösung 2beyond hilft bei der Umsetzung von Unternehmenszielen – mehr Interessenten erreichen, mehr potentielle Verkaufschancen abschliessen und den Fokus auf langfristige Kundenbeziehungen legen. 2beyond ist ein neues Produkt auf dem Markt und es galt diese Einführung zu planen und umzusetzen. 

MASSNAHMEN

Zu Beginn traf sich das Projektteam für einen umfassenden Persona-Workshop in der Nordwand. Ziel war es, sich zuerst umfassend mit dem Kunden auseinanderzusetzen und da wichtige Fragen zu beantworten. Einige Beispiele wären: Wer ist der Hauptkunde? Wie macht die Cloud-Lösung ihm das Leben einfacher? Nach welchen Werten lebt er? Und warum soll dieser genau diese Software benützen? 4 Hauptkunden wurden als Endergebnis in einem Steckbrief definiert und in die Limbic® Map eingeteilt. Dank dieser Massnahme kann der Auftraggeber sich jederzeit auf diese Profile stützen und so die Kommunikation darauf auslegen. 

Im Anschluss wurde die Marke mit einem Branding geschaffen, welches die definierte Zielgruppe aus dem Workshop ansprechen soll. Das Logo wurde als Ausgangslage vom Kunden übernommen und leicht angepasst, die Farben wirken geerdet und seriös und das Pumpkin-Orange sorgt bei Bedarf für die nötige Aufmerksamkeit und den Call-to-Action. 


Grosses Augenmerk wurde im letzten Schritt auf die neue responsive Website gelegt, denn diese ist das Herzstück der neuen Marke. Begonnen wurde dabei mit einem Prototyp, der unterschiedlichen Anspruchsgruppen zum Test vorgelegt wurde. So konnten im gesamten Prozess wiederum Anpassungen getätigt werden und die Website ist für die Anspruchsgruppen aus dem Persona-Workshop verständlich. Die neue Website wurde mit dem Opensource WordPress CMS programmiert.

Services

  • Strategie & Konzept
  • Persona Workshop
  • Prototyping
  • Webdesign
  • Branding

BETEILIGTE UNTERNEHMEN

  • Webprogrammierung FocusNet GmbH

TECHNOLOGIE WEB
  • WordPress CMS
  • Anbindung zu ZOHO
  • Twitter Bootstrap
  • PHP
  • CSS
  • Java

zur webseite
#Branding

Logo, Brand-Asset und Corporate Design

Der Marke verliehen wir ein starkes Corporate Design. 
Das Logo wurde übernommen und nur leicht angepasst. 

















#Digital

Corporate Website MIT WordPress CMS

Entwickelt wurde eine neue responsive Website mit dem WordPress CMS.
Sie überzeugt durch Performance und Einfachheit.



#Digital

Prototyping

User-Experience im Fokus.


USER EXPERIENCE IM FOKUS
Ziel der Webseite ist es, nebst Vermittlung von Informationen zum Produkt, die Konvertierung der potentiellen Kunden. Die schlanke Navigation wurde nach Unternehmensbereichen und Funktionen gegliedert, gefolgt von Paketen/Preisen und Support. Gebildet wurde die Webseite erstmals mit einem Prototyping-Tool, um so Fokus auf Logik und den Aufbau zu legen. Feedback von diversen Testrunden wurde dabei wiederum in die Lösung integriert.
#Strategy

Persona-Workshop mit der Limbic® Map

Als essenzielle Basis für die Markenbildung.


PERSONA-WORKSHOP ALS GRUNDLAGE
«Puuuuh… Meine Zeit ist knapp. Ich kann Ihnen aber sagen, dass wir anders als die Norm arbeiten. Das Tool muss also individuell und effizient sein.» So könnte die Aussage von einem Hauptkunden lauten. Anhand einem Persona-Workshop wurden 4 Schlüsselkunden definiert, Steckbriefe erstellt und später in die Limbic® Map eingeteilt.

WAS IST DIESE MAP?
  • Faszinierende Insights in bewusste und unbewusste Motivstrukturen
  • Eine neuropsychologische Segmentierung inkl. Alters-, Geschlechts- und Kulturdifferenzen im Gehirn
  • Klare und verständliche Markenpositionierungen
  • Hirngerechte Optimierungen bis ins kleinste Detail (Verpackung, Kommunikation, Service, POS, Unternehmenskultur)
  • Limbic® basiert auf einem Ansatz, der die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung, der Psychologie und der Evolutionsbiologie mit empirischer Konsumforschung verknüpft.

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#Referenzen

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